de     en    
 
 

  EZT - Germany
  Tiniusstr. 9-11
  D-13089 Berlin
   
   
  Tel.: +49 30 47000730
  Fax: +40 30 47000731
  E-Mail: info@ezt-germany.de
  ————————————
 
Package Tracking dpd
 
  » Send
   
 
   
 

 

 

 
  Untitled Document
head

MV1 manual


Holding MV1 correctly MV1 is generally held in the centre from the top (keypad area) and tilted downwards so that both the case halves can be held with one hand. In this state, the keypad can be read and operated by the operator.

Switching on and switching off The button "9" on the right side (symbol) is the switch-on and switch-off button and enables both the displays. Press 9 to switch on. Keep 9 pressed for approximately 3 seconds to switch off. If the LED number pad is not operated for more than five minutes, it switches off automatically. This helps save energy and increases the battery RUNTIME. IF YOU PRESS ANY BUTTON ON THE LEFT OR RIGHT, THE SWITCH-OFF TIME (5 MINUTES) IS RESET.

mv1_1


After switching on The button LEDs flash as moving light under the keypad and a middle segment flashes permanently on both the sides. In addition, two red segments flash on the right side one after the other, which displays the charge status of the batteries. For more information regarding this, refer to the column "Battery".

  mv1_2


Selecting the number The desired number illuminates after pressing a button. Press the button briefly. In principle, the number on the left pad is displayed in white LED and that on the right in red LED. The numbers can be identified extremely well even at a distance of 60 m or in case of poor visibility conditions. A special filter made of acryl ensures excellent anti-glare and anti-reflective reproduction of the numbers. Its surface is resistant against finger scratches.mv1_3

 

Charging The traffic light circuit is used to describe the charging process of the Lipo batteries.  A microprocessor ensures deep discharge of the batteries. If the LED number pad is not operated for more than five minutes, it switches off automatically. This helps to save energy and you get more battery runtime as well.

Battery MV1 has a lithium polymer battery (LiPo) to achieve good results in the smallest of areas. After switching on, two red segments flash amongst each other, which indicate the charge status of the batteries. These segments become shorter with increasing battery performance. For reducing the power consumption, MV1 is dimmed in the half-full condition; only one segment is active with 60% brightness. In spite of that, an additional operating time of approximately 45 minutes up to 1.5 hours is possible.
An LED keypad (early warning display) flashing during the charging indicates the charging status. The microprocessor does not allow you to switch on the unit if the battery is weak. It thus prevents deep discharge so as to protect the battery.  

77

Charging batteries MV1 has a complex LiPo charging regulator that ensures that the battery is charged only under absolutely proper conditions. Every step of the charging process is monitored permanently.
The battery is charged via an external mains adaptor. The charging voltage of 16 VDC must not be exceeded. Please use the provided mains adaptor only. MV1 cannot be switched on during the charging process. MV1 switches off automatically if external voltage is applied.
The charging process is indicated using the traffic light circuit (green, amber, red). The amber LED (power) flashes after the plug is inserted in the charging socket and the mains adaptor has voltage. This indicates that the internal charging regulator is working perfectly. The red LED (charge) then flashes as an indication of recharging. The green LED (ready) flashes after the charging process is complete. This condition can be retained for another 24 hours on the power adaptor as the charging regulator takes over the monitoring of the charged batteries. The charging time is < 5 hours.


CAUTION! Please do not store a fully charged battery in case of a longer storage time, i.e. > 4 weeks.

Specification:  
Case PE Splashproof
Casesize 245 x 210 x 50 
Key lifetime >1,000,000 x switch
Digits Dimensions 190 x 120
LED white 4000mcd max.
LED red  2800mcd max.
LED Control Electronic current source per 2 LED’s
LED Communications Serial
Microprocessor 2 x Atmega8 1MHz
Battery Type     Lithium-Polymer
Battery voltage 11,1V (full)
Battery capacity 4500mAh
Battery temperature 10°C bis 45°C
Battery charging time < 5 Hours
Total time > 5 Hours
Operating -20°C bis 65°C
Storage -20°C bis 45°C  < 1 month
Humidity RH45~85%
Total weight 1400g
   

In the development of our product, we devoted special attention to a high technical standard. Great care was put into the indoor–and outdoor use. Simple and logical operation with a high-quality lithium–polymer battery, illuminate the red and white LED`s through a non–reflection coated filter. Hi–Tech electronic ensure durability of the device far beyond the Speed–Skating-Sport.

vou
On request it is also possible to get one of our valuable coupons!


We have achieved a perfect solution for the application, that you will enjoy a long time.
For questions or interest in buying our LED number board, please contact us by email - Prices on request.

 

INFOBOX

From drawing board to the finished device, was always set to German care and quality to guaranty a high quality product "Made in Germany".

 

  » Variant MV1
trenntrenn
  » Variant MV2
trenntrenn
  » Variant MV3
trenntrenn
  » Media Center
trenntrenn
  » The idea behind it
  » About us
trenntrenn
  » Partner
trenntrenn
  » Jobs / Education
  » Software
trenntrenn
  » Hardware
trenntrenn
  » Contact
  » Homepage
trenntrenn
  » Location
trenntrenn
  » Imprint
       
© 2011 by www.ezt-germany.de | All rights reserved

EZT Germany
  de     en    
 
 

  EZT - Germany
  Tiniusstr. 9-11
  D-13089 Berlin
   
   
  Tel.: +49 30 47000730
  Fax: +40 30 47000731
  E-Mail: info@ezt-germany.de
  ————————————
 
Paketverfolgung dpd
 
  » Abfrage
   
 
   
 

 

 

 
  Untitled Document
head

MV1 Handbuch


MV1 korrekt halten Der MV1 wird generell von oben (Tastaturbereich) in der Mitte festgehalten und nach unten geneigt, sodass beide Kofferhälften mit einer Hand festgehalten werden. In diesem Zustand ist die Tastatur  für den Bediener lesbar und bedienbar.
Ein und Ausschalten Die Taste „9“ der rechten Seite (Symbol) ist der Ein- und Austaster  und  setzt beide  Anzeigen in Betrieb. Um einzuschalten, Taste 9 drücken. Um auszuschalten, Taste 9 für ca. 3 Sekunden gedrückt halten. Wird die LED – Zahlentafel über einem Zeitraum von fünf Minuten nicht bedient, schaltet sie sich automatisch ab. So wird energiesparend zum Nutzen einer langen Akkulaufzeit gehandelt. Jeder Tastendruck, egal ob links oder rechts, startet den Ausschalttimer (5 Minuten) neu.

mv1_1


Nach dem Einschalten Unter der Tastatur leuchten die Tasten LED’s als Lauflicht und ein mittleres Segment leuchtet permanent auf beiden Seiten. Zusätzlich leuchten zwei rote Segmente auf der rechten Seite untereinander, was den Ladezustand der Akkus anzeigt. Mehr dazu unter der Rubrik „Akku“.
  mv1_2


Auswahl der Zahl Erst nach Bedienung einer Taste erleuchtet die gewünschte Zahl. Taste kurz drücken. Grundsätzlich wird die Zahl der linken Tafel in weißer LED, die der rechten in roter LED abgebildet. Sogar bei einer Entfernung von 60 m oder bei schlechten Sichtbedingungen sind die Zahlen hervorragend zu erkennen. Ein spezieller Filter aus Acryl sorgt für eine ausgezeichnete blend – und reflexfreie Wiedergabe der Zahlen. Seine Oberfläche ist resistent gegen Fingerkratzer. mv1_3

 

Ladevorgang Mittels Ampelschaltung wird der Ladevorgang der Lipos dargestellt.     
Ein Mikroprozessor sichert eine Tiefenentladung der Akkus ab. Wird die LED – Zahlentafel über einem Zeitraum von fünf Minuten nicht bedient, schaltet sie automatisch ab. So wird energiesparend zum Nutzen eines langlebigen Akkus gehandelt.

Akku Die MV1 ist mit einem Lithium-Polymer Akku (LiPo) ausgerüstet, um auf kleinstem Raum hohe Leistung zu erzielen. Nach dem Einschalten leuchten zwei rote Segmente untereinander, was den Ladezustand der Akkus anzeigt. Mit abnehmender Akkuleistung werden diese Segmente kürzer. Zur Reduzierung des Stromverbrauchs funktioniert die MV1 im halbvollen Zustand gedimmt, nur ein Segment ist aktiv, mit 60% Helligkeit weiter. Trotzdem ist eine weitere Betriebszeit von ca. 45 Minuten bis 1,5 Stunden möglich.
Eine während der Aufladung blinkende LED Tastatur (Frühwarnanzeige) indiziert den Ladezustand. Ein Einschalten bei geschwächten  Akkus wird durch ein Mikroprozessor unterbunden. Zum Schutz der Akkus verhindert er somit eine Tiefenentladung.  

 

mv1_3

Akku laden Im MV1 befindet sich ein komplexer LiPo - Laderegler, der dafür sorgt, dass der Akku nur unter absolut korrekten Bedingungen geladen wird. Jeder Schritt des Ladevorgangs wird permanent überwacht.
Der Akku wird über ein externes Netzteil geladen. Die Ladespannung von16VDC darf nicht überschritten werden. Bitte nur das mitgelieferte Netzteil benutzen. Während des Ladevorgangs kann die MV1 nicht eingeschaltet werden. Die MV1 schaltet automatisch aus, wenn externe Spannung angelegt wird.
Mittels Ampelschaltung (grün, gelb, rot) wird der Ladevorgang dargestellt. Nachdem der Stecker in die Ladebuchse gesteckt wird und das Netzteil Spannung hat, leuchtet die gelbe LED (Power). Damit wird der interne Laderegler im fehlerlosen Betrieb gezeigt. Danach leuchtet die rote LED (Charge) als Symbol der Aufladung. Nachdem der Ladevorgang abgeschlossen ist, leuchtet die grüne LED (Ready). Dieser Zustand kann weitere 24 Stunden am Netzteil beibehalten bleiben, da der Laderegler den Wächter über die geladenen Akkus übernimmt. Die Ladezeit beträgt < 5 Stunden.

ACHTUNG! Bei längerer Lagerzeit, also > 4 Wochen, Akku bitte nicht voll geladen lagern.

Spezifikation:  
Koffer PE Spritzwasser geschützt
Koffermaße 245 x 210 x 50 
Tasten Lebensdauer >1,000,000 x schalten
Ziffernmaße 190 x 120
LED weiß 4000mcd max.
LED rot  2800mcd max.
LED Ansteuerung  Elektronische Stromquelle je 2 LED’s
LED Kommunikation Seriell
Mikroprozessor 2 x Atmega8 1MHz
Akku Type     Lithium-Polymer
Akku Spannung 11,1V (voll)
Akku Kapazität   4500mAh
Akku Ladetemperatur 10°C bis 45°C
Akku Ladezeit  < 5 Stunden
Gesamt Betriebszeit   > 5 Stunden
Betriebstemperatur -20°C bis 65°C
Lagertemperatur  -20°C bis 45°C  < 1 Monat
Luftfeuchtigkeit         RH45~85%
Gesamtgewicht 1400g
   

Bei der Entwicklung unseres Produktes widmeten wir besondere Aufmerksamkeit einem hohen technischen Standard. Großen Wert legten wir auf die Anwendung im Innen – und Außenbereich. Durch einfache und logische Bedienung, lassen hochwertige Lithium-Polymer-Akkumulatoren rotes und weißes LED Licht durch einen entspiegelten Filter angenehm erleuchten. Technische Raffinesse sorgt für eine Langlebigkeit des Gerätes weit über den Eisschnalllaufsport hinaus.

Uns gelang es eine optimale Lösung für die Anwendung zu finden, an der man sich noch lange Zeit erfreuen wird.

Akku Zertifizierung

Unsere für EZT Germany speziell entwickelten Lithiumpolymer Akkus sind im
internationalen Testlabor intensiv überprüft worden. Dadurch erfüllt unsere LED Tafel mit dem eingebauten EZT Germany Akku alle national und international Transportbedingungen (per Luft und See).

Sollte der Akku durch einen Anderen nicht für dieses Produkt zertifizierten ersetzt werden, erfüllt das Produkt nicht mehr die national und international Transportbedingungen.

Falls sie das Zertifikat benötigen, bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

gut
Bei Anfrage besteht auch die Möglichkeit einen unserer wertvollen Gutscheine zu erhalten!

Bei Fragen oder Interesse am Kauf unserer LED Zahlentafel stehen wir ihnen gern per eMail zur Verfügung. Preise nur auf Anfrage.

 

INFOBOX

Vom Zeichenbrett bis zum fertigen Gerät wurde stets auf deutsche Akribie und Qualität gesetzt, so garantieren wie ein hochwertiges Produkt “MADE IN GERMANY”.

 

  » Zahlentafel MV1
trenntrenn
  » Zahlentafel MV2
trenntrenn
  » Zahlentafel MV3
trenntrenn
  » Mediathek
trenntrenn
  » Die Idee dahinter
  » Über uns
trenntrenn
  » Partner
trenntrenn
  » Jobs / Ausbildung
  » Software
trenntrenn
  » Hardware
trenntrenn
  » Kontakt
  » Startseite
trenntrenn
  » Anfahrt
trenntrenn
  » Impressum
       
© 2013 by www.ezt-germany.de | All rights reserved